Nach einer Empfehlung aus dem Freundeskreis und der Serienflaute haben wir einen Blick gewagt. Wir wollten bereits nach bzw. während der ersten Folge abbrechen, konnten uns überwinden und haben noch die zweite und dritte Folge mitgenommen.

❓ Worum geht’s?

Black Mirror ist eine britische SciFi-Serie, die die Auswirkungen von Medien und Technik auf uns Menschen thematisiert. Jede Folge ist in sich geschlossen. Bei dieser Erzählart spricht man von einer Anthologie-Serie. Stand heute umfasst die Serie 4. Staffeln.

👨 Das Urteil

Glücklicherweise besteht die erste Staffel aus lediglich drei Folgen. Somit haben wir für uns einen sauberen Abschluss mit Black Mirror. Selbstverständlich kann man in jede Folge einiges interpretieren, jedoch sind die behandelten Themen zu oberflächlich erzählt, die Schausteller eher Mittelmaß und die einzelnen Folgen gehen abrupt zu Ende und man denkt sich nur „WTF“.

Quelle: wikipedia.org