Am letzten September-Wochenende waren wir am Hofer Herbstmarkt, der sich durch die komplette Innenstadt zog. Wie so immer gab es neben vereinzelten Schaustellern unzählige Fressbuden und eine davon hat es Matte richtig angetan.

❓ Hof? Herbstmarkt?

Die kreisfreie Stadt Hof findet ihr auf der Deutschlandkarte im Nordosten Bayerns. Die Einwohnerzahl der oberfränkischen Stadt dreht sich zwischen 45.000 und knapp 50.000 Einwohnern. Für weitere Informationen zu Kultur, Geschichte und einigen Impressionen empfehlen wir euch den Wikipedia-Eintrag zur Stadt Hof.

Der Hofer-Herbstmarkt findet traditionell am letzten Septemberwochenende in der Innenstadt statt. Neben den unzähligen Buden, kann man zusätzlich in die dort hiesigen Läden und Cafés einkehren.

Matte ist auch eingekehrt, immer und immer wieder. Immer stand er an der gleichen Fressbude. Immer beim Currywurst-König.

👑 Die königliche Currywurst

Matte ist vernarrt in Currywürste. Überall hat er schon Eine gegessen und weiß genau, wie eine perfekte Currywurst zu schmecken hat. Brötchen oder Pommes als Beilage? Egal, das Hauptaugenmerk liegt auf der Wurst, der Soße und dem Curry-Gewürz.


Die beste Currywurst in Oberfranken?

Die Bude vom Currywurst-König sieht optisch und verglichen mit aktuellen Street Food-Buden, eher altbacken und weniger einladend aus. Dennoch macht der Betreiber einen ordentlichen und sympatischen Eindruck.

Bei der Bestellung muss man sich zwischen einer Bratwurst und Fleischwurst entscheiden. Eine Empfehlung kann euch der Matte leider nicht geben, er fand beide Würste überaus schmackhaft. Zur Currywurst hat man die klassische Wahl, Pommes oder ein Brötchen zu nehmen.


Currywurst + Zwiebel = ♥

Zum Schluss bekommt man noch die Frage gestellt, ob man ein wenig Zwiebeln haben möchte. Die roten Zwiebeln sind mit Chilli-Paprika-Gewürzen eingelegt und werden direkt auf die Currywurst drapiert. Daraus entsteht eine spürbare und zugleich perfekt abgestimmte Schärfe im Mund, die die selbstgemachte Currysoße und die leckere Wurst abrundet.

❓ Wo finde ich den Currywurst-König?

Der Currywurst-König ist im digitalen Zeitalter noch nicht angekommen, weshalb man im Internet vergebens nach Informationen sucht. Laut Betreiber ist er auf so gut wie jedem Fest in und um Selb zu finden.


🔍 Sherlock wird den Currywurst-König finden

Wer den Currywurst-König findet, der darf es sich nicht entgehen lassen, eine optisch normal aussehende, jedoch geschmacklich hervorragende Currywurst zu probieren.

PS: Matte hatte an diesem Tag stolze 4 Currywürste.

🍴 Eure Empfehlung(en)?

Currywurst-Liebhaber unter euch? Wer war schon beim König? Wie hat es euch geschmeckt oder habt ihr für uns bzw. für Matte eine weitere Empfehlung? Lasst es uns wissen und schreibt uns einen Kommentar.