Fashionlabels, Stars und Social Media streuen immer wieder neue Trends – was im Jahr 2019 besonders angesagt werden sein soll, seht und liest ihr hier:

✂ Frisuren

1. Grau mit Farbe gemischt
Ein Berliner Friseur meinte: “Grau ist trendy und wird es auch noch lange Zeit bleiben. Aber nur grau ist einfach sowas von vorgestern.”
Die Farbe hat es uns seit dem Jahr 2017 angetan und ist DER Hingucker bei vielen. Doch die Einfarbigkeit sollte nicht lange bleiben. Egal ob noch dunkle, pastellige oder bunte Nuancen hinzukommen, man wird nie falsch liegen.


Grau und kurz – Trend 2019!

2. Eine Farbe
Balayage wird in den nächsten Jahren langsam wieder verschwinden, dafür durch Einfarbigkeit ersetzt. Ein Haarton ist Highlight genug.


Eine Farbe ist Trend 2019 genug!

3. Mischung von warmen und kalten Tönen
Um eine schöne und natürliche Haarfarbe zu erhalten, mischen Friseure warme und kalte Töne. Das sorgt für Natürlichkeit und besonders schönen Glanz.

4. Kurz, kurz, kurz
Schulterlange Haare? Long-Bob? Alles out – jetzt heißt es kurz. So raspelkurz, dass es fast nicht mehr kürzer geht. Für diesen Trend braucht man aber ein wenig Mut – das traut sich nicht jeder.

5. Pony
Ponys wird man im Jahr 2019 wieder öfter sehen. Sowohl kurz als auch lang ist diese Form sehr schmeichelnd fürs Gesicht und lassen dich auf einmal in einem ganz neuen Look darstellen.


Trend 2019? Pony!

6. Used Look
Der Out-Of-Bed-Look wird auch im nächsten Jahr weiter chic bleiben. Messy-Bun und Co. stehlen den perfekten und glatten Frisuren die Show und sind in der Realität besonders gut umsetzbar.


Messy-Bun und Co. als Trend 2019!

💄 Make-Up

1. Glitzerlook
Das Glitzer wird vor allem auf Laufstegen und Modenschauen genutzt, doch das sieht weniger als Alltagstauglich aus. Aber euch gefällt der Look und ihr habt mal Lust auf Shine? Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem metallischen Highlighter? Oder lasst die Haut taufrisch und glänzend mit weniger Puder aussehen. Doch Vorsicht: fettig und glänzend liegen sehr nahe bei einander.


Ist dieser Trend 2019 umsetzbar?

2. No-Make-Up-Look
Das krasse Gegenteil zum Glitzerlook: der No-Make-Up-Look. Die Kunst ist es nicht geschminkt auszusehen, obwohl man nicht nicht ein Händchen angelegt hat. Eine leichte Foundation und Conturing zaubern einen frischen Teint und eine Wimperntusche, die die Wimpern zart unterstreicht sorgen für den perfekten Auftritt.


Trend 2019: sehe nicht geschminkt aus, sei es aber!

3. Auffällige Eyeliner
Wer es aber trotzdem ein wenig auffälliger will, der ist mit den bunten Eyelinern besser bedient. Seit einiger Zeit bieten auch immer mehr Drogeriemärkte solche Utensilien an. Doch egal ob blau, grün, rot oder gelb – die Farbe muss zum jeweiligen Typ und zur Augenfarbe passen. Ansonsten hat man schnell Ähnlichkeit mit einem Clown.

4. Rock `n`Roll
Diesen Look kann man mit dem Used-Look der Haare vergleichen. Etwas verschmierte Augen, dunkle Nuancen und Farben machen diesen Stil perfekt. Vor allem für den Abend ist der Rock`n`Roll-Trend besonders geeignet.

5. Statement Lippen
Leuchtend rote Lippen sind jetzt der Blickfang Nummer eins. Egal ob dunkel oder hell – Hauptsache rot. Und nicht nur beim Weggehen, auch für die Arbeit oder in der Freizeit ist dieser Look doch perfekt.


Rote knallige Lippen und Glitzer sind Trend 2019!

6. Sorbet Lippen
Das krasse Gegenteil zu den Statement Lippen sind die Sorbet Lippen. Zarter, kaum sichtbarer Lippenstift oder Lipgloss, die den Mund zum Glänzen bringen sollten hier eingesetzt werden.


Weich und leicht statt knallig – Trend 2019!

👫 Beauty, nur son Frauending?

Schon seit längerer Zeit gilt der Männermarkt und dessen Beautybedarf als einer der lukrativsten der heutigen Zeit. Aussehen und Optik werden vor allem bei dem männlichen Geschlecht immer wichtiger. Folgende haarige Trends sollen sich im Jahr 2019 (weiter) durchsetzen:

1. Leicht und locker
Leichte Konturen, lockerer Schnitt, wenig Kleber und Gel – natürlich statt gezwungen und perfekt. Man könnte es auch mit dem Look eines Beach-Boys vergleichen.

2. Langer Bart
Vor einigen Jahren war Bart out, nun steht er im Mittelpunkt jeden Mannes. Extra für den Bart entwickelte Stylingprodukte boomen und sind fast überall erhältlich. Doch ist es jetzt erst der Drei-Tage-Bart, wird es im Jahr 2019 der lange Bart sein.


Männer tragen im Jahr 2019 langen Bart!

Quelle: pixabay.com