Ein befreundetes Pärchen hat uns per WhatsApp geschrieben, dass wir uns unbedingt You anschauen müssen. Da wir zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach der nächsten Serie waren, haben wir gleich mit dem Psychothriller gestartet.

📖 Story

Eine Nachwuchsautorin schlendert durch einen Buchladen. Dem Leiter fällt sofort die Präsenz der Frau auf. Aus einem anfänglichen Flirt wird Besessenheit.

📋 Urteil

Wir können den Hype um You – Du wirst mich lieben in keinster Weise nachvollziehen. Die Story und der Trailer machen einen ordentlichen Eindruck – ja- aber, wenn man sich die zehn Folgen anschaut, ist es eine reine Tragödie.

Der Großteil der Charaktere, der vorhersehende Storyverlauf und einzelne Passagen sind in meinen Augen grauenhaft erzählt. Zu gern würde ich wissen, was alle so toll finden?

PS: Das Ende war in meinen Augen sehr passend – aber nein – mit der letzten Szene der 1. Staffel möchte man sich natürlich noch alle Möglichkeiten offenhalten.